Alles über das Plottern, Allgemein

Die neue Version vom Silhouette Studio V4

Ihr Lieben,

 

seit einiger Zeit gibt es ja nun die neue Silhouette Studio Software zum Download. Ich habe mich mal mit Ihr beschäftigt, da ja einige Neuerungen dabei sind.

  1. Das Design

Screenshot (18)

Wie Ihr auf dem Bild schon deutlich sehen könnt, ist das Design komplett neu überarbeitet. Es wirkt meiner Meinung nach jetzt moderner und frischer. Die Buttons für den Store, das Design, die Bibliothek sowie die Sendenoptionen befinden sich nun alle oben rechts, um schneller wechseln zu können.

2. Symbol Fenster können paralell geöffnet werden

Screenshot (19)

Das ist für mich eine super praktische Funktion. Ich kann nun gleichzeitig mehere Symbolfenster öffnen und bin damit deutlich schneller beim Bearbeiten meiner Designs. Ihr müsst sie nach dem öffnen nur an eine andere Posiotion verschieben und dann erst das nächste Symbol öffnen, ansonsten geht immer oben rechts das aktuell angewählte auf.

3. der Assistent für neue Projekte

Wenn Ihr bestimmte Projekte starten wollt, gibt es jetzt Vorlagen im Programm. Ihr müsst nur den Assistenten für neue Projekte anklicken und schon habt Ihr eine Auswahl an verschieden Vorlagen z.B. für Karten oder Print and Cut.

Screenshot (22)

4. Seiteneinstellungen Schnellzugriffe

In den Seiteneinstellungen kann ich jetzt ganz einfach und simpel zwischen den einzelnen Einstellungen (Seite, Raster und Registrierungsmarken) hin und her schalten. Das macht die Bearbeitung schneller und bequemer.

5. Verbesserte Nachzeichnen Funktion

Das Nachzeichnen funktioniert jetzt nach Farben, d.h. es ist leichter gewisse Objekte etc. rauszufiltern, eine enorme Erleichterung.

6. Vereinfachte Einstellungen für Schneiden

Screenshot (29)

Die Schneide und Sendeeinstellungen sind nun leichter anwählbar und für jedes einzelne Messer kann die Dicke und Geschwindigkeit direkt unten im Fenster eingestellt werden. Ihr könnt nach wie vor auch die Schneideinstellungen für jedes Material anpassen und speichern. Das funktioniert dann über den Edit Button.

7. Neue interaktive Hilfe-/ bzw. Lernfunktion

Die neue Interaktive Lernfunktion ist gerade für Anfänger total super. Man kann die verschiedenen Themen ganz interaktiv erklären lassen.

Screenshot (32)

Das waren die Neuerungen, die ich Euch jetzt spontan schonmal zeigen konnte, wenn ich weitere entdecke, werde ich Euch natürlich gleich informieren.

Hier könnt Ihr Euch die neue  Version auch direkt herunterladen.

Ich hoffe, mein Tutorial hat Euch geholfen und würde mich natürlich riesig, über ein paar nette Worte freuen.

Habt einen tollen Tag

Lg Löni

Kommentar verfassen

