Allgemein

Beaniemütze und Wendehalstuch

Ihr Lieben,

wir hatten URLAUB. Ja, genau richtig. Lönis Familie hat sich zwei entspannte Wochen gegönnt. In der ersten Woche haben wir uns an der Ostsee frischen Wind um die Nase wehen lassen, um dann in der zweiten Woche die Vorzüge von Zuhause zu geniessen. An der Ostsee, genauer auf der Sonneninsel Fehmearn, gibt`s einen wunderschönen Stoffladen, an welchem ich nicht vorbeigehen konnte. Den müsst Ihr bei Gelegenheit unbedingt mal besuchen. Er ist mit ganz viel Liebe gemacht.

Und da der Räuber ja gerade total im Feuerwehr Fieber ist, konnte ich im Leben keinen Bogen um diesen endgenialen Stoff machen.

Er ist sooooo schön. Da ich aber schon eine gefühlte Ewigkeit meine Nähmaschinchen vernachlässigt hab, begann ich erstmal mit einem ganz einfachen Projekt, um dieses tolle Stöfflein nicht zu versauen. Aber meine lieben Maschinchen haben sich gnädig gezeigt und ganz toll gespurt. Herausgekommen ist eine Beanie und eine Wendehaltuch nach eigenem Schnitt.

Unser Sohn war hellauf begeistert (Er weiss ja auch noch nicht, dass ich noch weiteren Stoff u.a. von seiner momentan liebsten Feuerwehrfigur bekommen habe :-)). Jetzt möchte er am liebsten noch eine Jacke…na mal schaun… 🙂

Habt Ihr auch so super tolle Stoffe irgendwo finden können, die Ihr am liebsten gar nicht angeschnitten hättet??? Erzählt mir gern davon.

Bis bald Eure Löni

Kommentar verfassen

